Der KVG & die Sache mit der Gäs

In der Altstadt, im Stadtviertel zwichen den beiden Türmen, wurden früher von vielen Familien Ziegen gehalten. Daher gab man Ihm den Spitznamen "Gäsevertelche". Die ersten närrischen Traditionen im Karnevalsverein Gäsevertelche gab es bereits 1905. In lockerer Form ging man in die Bütt und erfreute sich an einem kleinen Umzug.

Erst nach dem Ende des zweiten Weltkrieges entwickelte sich der Verein mehr und mehr zu seiner heutigen Form und Größe. Mit rund 111 Mitglidern ist der Verein bereits sehr groß und freut sich über jedes weitere Mitglied. Unser Vorstand wird alle zwei Jahre neu gewählt und setzt sich aus sechs aktiven Mitgliedern zusammen.

Kappensitzungen und Fastnachtsumzüge sind liebgewonnene Traditionen und längst nicht mehr das einzige was der Verein auf die Beine stellt. Das ganze Jahr über stehen verschiedene Veranstaltungen an. Ob an Ostern mit den Kindern einen Osterbaum schmücken, einen Stand in der Weingass oder Nikoläuse verteilen. Bei uns ist das ganze Jahr über was los.

Unserer Tanzgruppen trainieren fleißg das ganze Jahr über, für Ihre Auftritte in der kommenden Saison. Nicht nur bei der Kappensitzung sind Sie auf der Bühne, auch in unserem Umzug laufen sie mit. Hier sind alle Altersgruppen ab vier Jahren vertreten und freuen sich immer über Nachwuchs.

Jetzt mitmachen und KVG-Mitglied werden!